Willkommen im neuen Kita-Jahr

In der Eichhörnchengruppe sind wir mit sieben neuen Kindern gestartet. Alle Kinder halfen mit, den neuen Kindern unsere Räumlichkeiten und den Spielplatz zu zeigen. In der Eingewöhnungszeit beschäftigen wir uns mit den Themen: Kita und sein Umfeld, Selbstständigkeit, Helfen und Freundschaften.

Im Sitzkreis lernen wir die Namen der Kinder spielerisch mit Hilfe von verschiedenen Kennlernspielen, wie z. B. „Ich rolle meinen Ball zu…“, oder „Mein rechter, rechter Platz ist frei…“ kennen. Alle Kinder sind schon gespannt, wenn die blaue Schale wieder mit Schätzen aus dem Gruppenraum (Perlen, Malstiften, Fahrzeugen usw.) gefüllt ist und jeder eine Aufgabe erhält (bspw.: „Wo haben die Scheren ihren Platz…?“).

Mal sehen welche Aufgaben wir das nächste Mal haben….