Vorweihnachtszeit in der Kita

Auch dieses Jahr feierten und genossen wir die Vorweihnachtszeit im Kindergarten, in der jede Gruppe ihre eigenen Rituale hatte, wir aber auch als gesamte Einrichtung schöne Momente erleben konnten. So sind z.B. gleich zu Beginn des Dezembers die Wichtel mit unseren Adventskalendern in die Gruppen eingezogen und versteckten sich jeden Tag in einem Kleidungsstück eines Kindes. Auch der Nikolaus hat eine Kleinigkeit in den Socken der Kinder versteckt. Gemeinsam haben wir die Socken an alle Kinder verteilt und ein paar Nüsse geknackt. Zusätzlich hörten wir jeden Freitag alle zusammen eine Geschichte zum Thema Winter oder Weihnachten, die von einer der beiden Gruppen vorbereitet wurde. Trotz aller Umstände, hatten wir eine schöne Vorweihnachtszeit.