Unser Herbstfest

In diesem Jahr haben wir mit dem Herbstfest an das letzte Jahr angeknüpft. Früh morgens sind wir mit Laternen durch Sprakensehl gezogen, um haben an einigen Stellen Laternenlieder gesungen.

Zurück im Kindergarten gab es ein leckeres Frühstücksbuffet vom Haus Niedersachsen und verschiedene Angebote, wie zum Beispiel eine kleine Schatzsuche, einen Kartoffellauf oder Tannenzapfenwerfen. Auch der Förderverein beteiligte sich mit einer Luftballonaktion, bei der jedes Kind eine Karte angemalt hat, die dann an einen Luftballon geknotet wurde. Zum Abschluss des Festes haben wir alle gemeinsam unsere Luftballons in den Himmel steigen lassen und hoffen darauf, dass die „Finder“ dem Kindergarten zurück schreiben.