Toppi und Floppi

Ende Januar war Frau Rehders (Prohylaxekraft vom Gesundheitsamt) wieder bei uns in der Kita.

Dieses Mal haben wir Toppi und Floppi kennengelernt. Floppi ist jemand, der nur süße Sachen frisst und keine Zähne putzt. Toppi dagegen frisst überwiegend gesunde Dinge und putzt sich regelmäßig seine Zähne. Nachdem wir im Stuhlkreis ein Begrüßungslied gesungen und auch die Kuh Berta begrüßt hatten, hat Frau Rehders ganz viele verschiedene Bilder mit gesunden und ungesunden Lebensmitteln in die Mitte gelegt. Anschließend musste jedes Kind sich ein Teil aus der Mitte aussuchen, sagen was auf dem Bild zu sehen ist und dann entweder Toppi oder Floppi geben. Bevor dann alle Kinder nach und nach zum Zähneputzen gegangen sind, haben wir noch ein Lied gesungen. Zum Abschluss hat wieder jedes Kind einen Stempel auf den Arm bekommen. Im Mai kommt Frau Rehders wieder zu uns und wir sind schon ganz gespannt was wir dann erleben werden.

Zurück