Spiel und Spaß in der Turnhalle

Seit Mitte Februar dürfen wir nun, nach langer Pause, die Turnhalle wieder benutzen. Da es in den letzten Wochen nur geregnet hat, freuten sich die Kinder sehr in der Turnhalle wieder toben, turnen und spielen zu dürfen. Am Anfang tobten beide Gruppen gemeinsam in der Turnhalle. In der Zukunft wird es so sein, dass immer dienstags die Halle zur Verfügung steht. Die Gruppen wechseln sich dabei ab. Immer vierzehntägig gehen die Gruppen dann getrennt in die Halle. Hier werden einzelne Stationen für die Kinder aufgebaut, die von den Erzieherinnen betreut werden. Es werden Spiele gespielt und natürlich dürfen die Kinder einfach nur toben.

Wichtig ist es, dass die Kinder geeignete Hauschuhe im Kindergarten haben, da wir diese mit in die Halle nehmen.