Rausschmiss der Schulis

Mit dem Ende des Kindergartenjahres 2020/ 2021 hieß es auch wieder Abschied nehmen von den zukünftigen Schulkindern. In diesem Jahr waren es 10 Kinder die zu den „Großen“ der Kita zählten und auch schon während des Jahres, an unterschiedlichen Aktivitäten, rund um das Thema Vorschularbeit, teilgenommen haben.

Der krönende Abschluss war dann der Rausschmiss am letzten Tag vor den Kindergartenferien.

Nach ein paar Abschiedsworten wurden die Kinder von den Erzieherinnen der Gruppen aus dem Kindergarten auf eine Matte geworfen und konnten danach die vor dem Tor wartenden Eltern und Familienmitglieder in ihre Arme schließen. Zusätzlich standen hinter dem Tor die Portfolioordner und für jedes Kind eine Tüte mit Erinnerungsstücken aus der Vorschularbeit bereit.