Ostern im Kindergarten

Der Osterhase musste in diesem Jahr sehr schnell sein. Da der Kindergarten sehr kurzfristig wieder in den Notbetrieb gehen musste, kam der Osterhase schon einige Tage früher zu uns. Bei einem leckeren Osterfrühstück haben sich alle Kinder gut gestärkt, um bei einem schönen Spaziergang im Ort Osterhasenspuren zu suchen. Sehr aufgeregt wurden einige Erlebnisse ausgetauscht (Schokoeier, die der Osterhase im eigenen Garten verloren hat usw.) .

Als alle Kinder wieder am Kindergarten waren, war die Überraschung und Freude groß, der Osterhase hat für alle Kinder einen Osterhasen versteckt. Der Förderverein hatte auch eine sehr schöne Osteridee für die Kinder. Er schenkte dem Kindergarten viele schöne Schleichtiere. Herzlichen Dank dafür.