Mittagsversorgung in der Kita

Wie Sie alle wissen, befindet sich unsere, sowie alle anderen Kitas in Niedersachsen immer noch  in der Notbetreuung. Das heißt, alles ist eingeschränkt bzw. kann auf Grund von diversen Vorgaben nicht stattfinden. Umso mehr freut es uns für unsere Kinder, die zurzeit in die Betreuung kommen, dass das Angebot eines warmen Mittagessens aufrechterhalten werden konnte. Zu verdanken haben wir das unserer personell guten Besetzung in dieser schwierigen Zeit. Anstatt im Homeoffice zu arbeiten haben wir uns entschieden, die Zeit für die Kinder hier vor Ort zu nutzen, und zu Kochen. Insbesondere waren/ sind hierfür unsere Kollegen aus der Waldgruppe, Frau Roth und Frau Fromhagen v.d.Brelie und unsere Betreuungskraft Frau Jasmin Littau zuständig, die durch Ihre erste Ausbildung in der Gastronomie viel Erfahrung in diesem Bereich mitbringt. Und so haben unsere Kinder jeden Tag eine leckere Mahlzeit wie Lasagne, Kartoffelsuppe, Reispfanne oder Kartoffelpuffer mit Apfelmus  samt Dessert auf dem Tisch. Uns hat besonders gefreut, dass es (fast) immer allen schmeckt!! Einige von unseren Rezepten können Sie auf Nachfrage gerne zum Nachkochen für Zu Hause bei uns bekommen.