Herbstfest in der Kita

Im Coronajahr ist alles anders und so fiel auch unser Herbst- und Laternenfest in diesem Jahr anders aus. An einem Donnerstagmorgen haben wir Erzieherinnen und Kinder uns ganz früh getroffen und einen Laternenumzug durch Sprakensehl gemacht. An mehreren Stellen haben wir halt gemacht um unsere Lieder zu singen. Am Kindergarten wieder angekommen, haben wir uns an einem Büffet (Erzieherinnen haben das Essen verteilt) draußen gestärkt. Anschließend konnten die Kinder spielen, sich Blätterkronen basteln und wir haben verschiedene Spiele, wie Schubkarren-Kürbiswettrennen und Laternenwettrennen angeboten. Ebenso gab es ein Riesenspinnennetz zum Durchklettern. Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine Kürbissuppe und Wackelpudding. Es war eine schöne Feier und alle sind glücklich und müde nach Hause gegangen.           

Zurück