Faschingskinder Helau

Lustig und bunt verkleidet sind die Kinder am frühen Morgen und mit viel Aufregung, in den Kindergarten gekommen. Mit dem Lied „Und wer als … gekommen ist“ haben sich alle im Kreis begrüßt. Hier konnten Groß und Klein ihr tolles Kostüm vorstellen. Dann durfte getobt, getanzt und gespielt werden. Mit einen umfangreichen Buffet, welches von den Erzieherinnen gezaubert wurde, konnten sich alle zwischendurch stärken. Die Kinder konnten in beiden Gruppen spielen und malen. Einige nutzten es um dem großen Trubel ausweichen zu können. Mit selbst gemachtem Popcorn konnten alle sich die Zeit versüßen. In der Halle konnten die Kinder mit lauter Musik tanzen und unterschiedliche Spiele z.B. Stopptanz und verschiedene Partytänze, spielen. Mit einer Polonäse zum Abschluss ging es dann zum Mittagessen. Für alle Kinder war es ein toller, aber auch anstrengender Tag.