Einblicke in den Krippenalltag

Nach wie vor bestimmt die Eingewöhnung der Kinder, den Alltag in der Krippe.

Nun sind die meisten „Glühwürmchen“ jedoch bereits „Alte Hasen“ und wissen genau, wann es Frühstück gibt und wann unser Morgenkreis stattfindet. Zudem freuen sie sich täglich auf die Spiele und Lieder.

Gemeinsam machen wir auch kleinere Spaziergänge, wenn es das Wetter zulässt.

Dienstags besteht für uns die Möglichkeit die Turnhalle der Grundschule zu nutzen. Dieses haben wir bereits getan und werden nun in der kalten und dunkeln Jahreszeit sicherlich öfter mit ihren Kindern dort turnen.

Der Dezember bringt uns nun den Zauber der Weihnacht. Adventskalender, Plätzchen backen und Co. stehen nun ganz oben auf dem Programm!

Wir wollen basteln, singen und mit Ihren Kindern ganz bewusst diese besondere Zeit im Jahr erleben.

Da Weihnachten auch das Fest der Familie ist, möchten wir Sie ganz herzlich zu einem Adventsnachmittag in die Krippe einladen. Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Nachmittag mit Ihnen und Ihren Kinder!