DLRG Kurs für die Schulis

und weitere Aktionen...

Im März waren Frau Landsmann und Frau Krummel vom DLRG bei uns in der Einrichtung und haben mit den 5 Schulis spielerisch die Aufgaben des DLRG und die Baderegeln besprochen. So erlebten sie unter anderem einen Tag eines Rettungsschwimmers und sie haben sich gegenseitig mit einem Rettungsring und einer Rettungsboje gerettet. Sie haben ein großes Bodenpuzzle mit Baderegeln zusammengesetzt und diese dann besprochen und ein Theaterstück zum Thema gesehen.

Ebenso fanden im April noch weitere Schuli-Aktionen statt. So waren die 4 Sprakensehler in den Osterferien in der Schule und haben jeden Winkel genau erkundet. Auch ein Ausflug ins Schulmuseum Steinhorst wurde mit allen 5 gemacht. Dort erlebten sie Schule wie vor 100 Jahren. Seit dem 27.4. finden die Schnuppertage jeden Donnerstag in der GS Sprakensehl statt. Unser Hankensbüttler Schuli hat schon seit Oktober 2016 einmal im Monat die Möglichkeit in der Schule zu schnuppern.                       

Zurück