Der Herbst ist da

Jede Jahreszeit wird in der Kita auf unterschiedliche Art und Weise zelebriert. So auch der Herbst. Durch Bilder, Geschichten, Spiele, Lieder und Gedichte lernen die Kinder in der Hasengruppe in den wöchentlichen Stuhlkreisen die Jahreszeit ganz genau kennen. Außerdem wird auch der Gruppenraum durch verschiedene Bastelangebote herbstlich geschmückt. Zum Beispiel mit bunten Bäumen an den Fenstern oder allerlei Möglichkeiten mit Hilfe der vielen bunten Blätter die auf dem Spielplatz zu finden sind. So haben wir beispielweise einen Regenbogen aus den grünen, gelben, braunen und roten Blättern gelegt. Zusätzlich machen sich die Kinder jeden Tag aufs Neue auf die Suche nach Kastanien, die vom Baum gefallen sind oder sammeln schöne Blättersträuße.