Aktionstabletts

In der Hasengruppe stehen für die Kinder Aktionstabletts zur Verfügung. Aktionstabletts ermöglichen den Kindern selbstbestimmtes Lernen. Fühlen, Sortieren, Um- und Auffüllen, Ordnen und vieles mehr kann erlernt und geübt werden.
Die Kinder können sich diese Tabletts eigenständig nehmen und mit ihnen spielen, forschen und ausprobieren. Aktionstabletts fördern die Kinder in ganz unterschiedlichen Fertigkeiten z.B. im Bereich der Feinmotorik, Konzentration und Ausdauer, mathematischer Grundkenntnisse, Kreativität, Wahrnehmung, Farblehre und in ihrer Sprache.
Hier ein paar Beispiele der vorhandenen Tabletts, die den Kindern so viel bringen und so leicht nachzumachen sind:

• Tabletts mit unterschiedlichen Materialien (z.B. Linsen, Bohnen, Grieß usw.)
  • Schlösser an einem Brett, wo der richtige Schlüssel gefunden werden soll
  • bunte Maiswürmer die mit Hilfe einer Pinzette in die richtige farbliche Filmdose sortiert werden können